Frage von Zarate70, 22

Wenn ich eine zeitlang kein Auto habe und versichere, wann verschlechtert sich meine aktuelle Schadensfreiheitsklasse?

Wenn ich eine zeitlang kein Auto habe und versichere, wann verschlechtert sich meine aktuelle Schadensfreiheitsklasse? Oder bleibt die immer auf dem letzten Stand stehen und wird nie zurückgestuft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siola55, 19
Wie wirkt sich eine Unterbrechung des Versicherungs- schutzes auf den Schadenverlauf aus?

Nach einer Unterbrechung des Versicherungsschutzes (Ruheversicherung, Saisonkennzeichen außerhalb der Saison, Vertragsbeendigung, Veräußerung, Wagniswegfall) gilt:

a) Beträgt die Unterbrechung höchstens 6 Monate, übernehmen wir den Schadenverlauf, als wäre der Versicherungsschutz nicht unterbrochen worden.

b) Beträgt die Unterbrechung mehr als 6 Monate, übernehmen wir den Schadenverlauf, wie er vor der Unterbrechung bestand.

c) Beträgt die Unterbrechung mehr als 7 Jahre, übernehmen wir den schadenfreien Verlauf nicht. Wir übernehmen jedoch den Schadenverlauf wie er vor der Unterbrechung bestand, wenn uns der Vorversicherer die Vorversicherungszeit nach I.8 bestätigt.
Kommentar von goalekepwa ,

Gute Hilfe beim Kfz-Versicherung vergleich leistet diese https://is.gd/lFSpX Seite. Mfg

Antwort
von Antitroll1234, 22

IdR bleibt dein aktueller SFR 7 Jahre lang hinterlegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community