gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ich eine Urlaubsreise gebucht habe muß ich dann als Zeuge vor Gericht erscheinen?

gefragt von KesskoKessko am 30.06.2009 um 6:21 Uhr

Ich muß demnächst bei einer Verhandlung als Zeuge aussagen. Die Anklageschrift hat der Verurteilte schon bekommen und demnächst wird dann auch die Verhandlung sein. Ich habe aber im August eine Urlaubsreise gebucht. Es ist zwar in Deutschland, aber 6 Autostunden von uns entfernt. Mußt ich da als Zeuge vor Gericht erscheinen, falls zufällig die Verhandlung in meine Urlaubswoche fällt oder kann ich da auch schriftlich mich als Zeuge "abmelden". Die Reise wurde ja vor Beginn der Ladung als Zeuge gebucht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gericht (806)
Zeuge (40)
Verhandlung (40)