Frage von minerva50, 39

wenn ich eine tonung in photoshop über ein foto lege..wie bekomme ich sie dann aber aus dem gesicht wieder heraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hostile, 9

Pack deinen ganzen Layer für die Tonung in eine Gruppe. Nun klickst du einfach auf das kleine Symbol ganz unten rechts neben "fx" das aussieht wie ein Rechteck mit nem Kreis in der Mitte. Ich hab dir mal ein Bild angefügt. Damit erzeugst du Ebenenmasken. D.h. neben deiner Gruppe taucht jetzt wie in meinem Bild diese weiße Maske auf. Nun klick auf die Maske, wähle den Pinsel und die Farbe schwarz und mal über das Gesicht. Je nach Tonung muss dieses maskieren wirklich gut gemacht werden, damit es nicht doof aussieht. Aber du wirst schon sehen wie's funktioniert ;)

Antwort
von Lazarius, 24

Erzeuge eine neue Ebene um Veränderungen am Bild zu treffen. Speichere das Bild im PSD-Format ab und die Ebenen bleiben erhalten. Das hat den Vorteil, dass du immer alle Änderungen rückgängig machen kannst.

Oder Du speicherst dein Bild nach jeder Änderung unter einem neuen Dateinamen ab. So kannst du auch das JPG-Format nutzen.

Antwort
von FoxundFixy, 31

Beschäftige dich mal mit Ebenen

Kommentar von KimmMarley ,

Etwas genauer gesagt mit Ebenen und in deinem Fall mit Ebenenmasken.

Kommentar von minerva50 ,

das hilft mir nun aber unglaublich weiter !!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten