Frage von Bessi40, 36

Wenn ich eine Strafanzeige bei der Polizei stellen will,benötige ich da einen Termin oder kann ich ohne Anmeldung dort vorsprechen?

Expertenantwort
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 21

Hallo Bessi40,

grundsätzlich gesehen brauchst Du keinen Termin für die Stellung einer Strafanzeige/eines Strafantrages. Du kannst auch jederzeit dort hingehen, die Polizei hat keine Öffnungszeiten.

Aber dennoch kann es Sinn machen, dort vorher anzurufen und zu fragen, wann Du zur Anzeigenstellung vorbeikommen kannst. Ansonsten kann es sein, dass Du recht lange Wartezeiten in Kauf nehmen musst.

Schöne Grüße
TheGrow

Expertenantwort
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 12

Hallo,

komm einfach vorbei, wir haben immer geöffnet:)

Aber sinnig ist es dennoch, anzurufen, ob gerade viel los ist, sonst kann es sein, dass du länger warten musst...

Antwort
von Spirit528, 19

"Hilfe ich werde ausgeraubt!!!"

"Okay, machen Sie erstmal einen Termin für die Antragstellung. Nachdem Sie Antrag A2 und das Formular F8 ausgefüllt und eingereicht haben, dauert es ca. 2-3 Wochen bis wir dann kommen." 

:)

Antwort
von Mignon2, 18

Du kannst ohne Termin hingehen. Nimmer aber vorsichtshalber deinen Personalausweis mit. Wenn du irgendwelche Beweismittel hast, vergiss auch diese nicht.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 10

Da wird 24 Stunden nonstop gearbeitet. Rund um die Uhr stehen sie dem Bürger zur Verfügung. Merkste was?

Gruß S.

Antwort
von Stefffan7, 21

Du kannst einfach hingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten