Frage von Ihkawimns, 32

Wenn ich eine SSD und eine HDD habe, wie entscheide ich, wann was genutzt wird?

Hallo

wenn man eine ssd und eine hdd hat wie leuft das dann? wie entscheide ich was auf welche platte kommt? wenn die ssd voll ist wird dann automatisch auf die hdd gewechselt? wi kann man denn bitte 1 system auf 2 festplatten laufen lassen?

Antwort
von Cocoaffe, 23

Das system kann auf der SSD installiert werden, was ganz besonders viel Sinn macht und bei allen Programmen kannst du bei der Installation einen Dateipfad angeben, in welchem die Dateien landen und wo somit bei Installation und dem laufen von Programmen auf die Daten zurückgegriffen wird. Es lohnt sicb aber nur häufig genutzte und Aufwändige Programme auf der SSD zu installieren, da man mit Bildern und Dokumenten die SSD eher vollmüllen würde.

Antwort
von Acronis2000, 14

SSD als Boot-Festplatte (üblicherweise Laufwerk C:) mit dem Betriebssystem einrichten. Alle Programme dann auf C: installieren (passiert meist automatisch) .

Für die Daten nimmst Du dann die normale HDD (z.B.Laufwerk D:, falls der Buchstabe nicht schon durch das DVD-Laufwerk reserviert wurde)

Antwort
von Findulin05, 17

Du musst für jede Platte eine eigene Partition (/ "Laufwerk" wie zB C, D, E, etc...) anlegen. Dann kannst bei deinen jeweiligen Daten auch entscheiden, wo du sie speicherst...

Antwort
von FahrradLecker, 22

Das ist wie bei deinem USB Stick. Dein PC zeigt dir dann ein neues Laufwerk an auf das du Daten kopieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten