Frage von LauraRadl, 59

Wenn ich eine Schularbeit verpasst habe,die erste aber geschrieben habe muss ich die zweite dann nachmachen?

Wir hatten heute unsere zweite Deutsch-Schularbeit in diesem Semester ,aufgrund von Fieber und heftigen Kopfschmerzen konnte ich sie nicht mitschreiben.Da ich die erste aber geschrieben habe bin ich mir nicht sicher ob ich sie jetzt nachschreiben muss.Kennt sich irgendjemand auf diesem Gebiet aus?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & deutsch, 20

Normalerweise muss jede Schulaufgabe, die verpasst wird, nachgeschrieben werden, in Bayern auf jeden Fall. Da hat auch der Lehrer keinen Spielraum.

Antwort
von VanessaBEB, 25

Ich habe auch einmal eine Schularbeit verpasst, habe aber die ersten mitgeschrieben. Ob ich die Schularbeit nachschreibe oder nicht, war mir selbt überlassen!...

Ich bin mir aber nicht sicher ob das bei euch auch so ist... aber ich denke mal schon, dass das überall gleich ist! :)

(Ich hattte allerdings vier arbeiten in einem Jahr!... könnte sein, dass das bei zwei Arbeiten anderst ist)

Ich würde dir aber empfehlen die Schularbeit nachzuschreiben, wenn die erste nicht besonders gut gelaufen ist, da du dich damit verbessern kannst! :)

LG  Vanessa 

Antwort
von TheFreakz, 14

Ja, was denn sonst? Das ist eine SchulARBEIT und soweit ich weiß, machen diese 50% deiner Note aus...

Antwort
von Herpor, 15

Angekündigte Leistungsnachweise, also Schularbeiten, müssen - wenn irgend möglich - nachgeholt werden.

Antwort
von glaubeesnicht, 27

Ja, die mußt du jetzt nachschreiben.

Antwort
von Smexah, 28

Wenn zwei Arbeiten anstehen musst du zwei schreiben, sonst fehlt dir ja ne Note... Ich musste immer alle Arbeiten nachschreiben, die ich krankheitsbedingt verpasst habe.

Kommentar von LauraRadl ,

Meine Schwester hat aber auch mal bei einer Schularbeit gefehlt und musste sie nicht nachschreiben weil sie die erste mitgeschrieben hat.Deswegen bin ich mir nicht richtig sicher?

Kommentar von Smexah ,

Kann mir kaum vorstellen, dass ohne besondere Grunde die arbeite einfach fallen gelassen wird, aber Frag doch einfach nach.

Antwort
von tylerb1177, 15

Ich denke mal das du sie nachschreiben musst außer du hast nen coolen lehrer

Antwort
von Hogwarts03, 19

Das kommt auf den Lehrer an. Lerne lieber!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community