Frage von rd1994, 19

Wenn ich eine Rechnung 'sofort' bezahlen soll. Wie lange hab ich zeit?

Hallo. Ich schon wieder.

Ich hab mir ein Konzert Tciket bestellt. Jetzt habe ich meine Rechnung bekommen (for ca. 5 minuten). Wie lange habe ich zeit, diese Rechnung zu bezahlen wenn dort nur steht "Rechnung ist sofort per Überweisung an (Kontodaten) zu begleichen."?

Antwort
von FancyDiamond, 9

Das ist unterschiedlich. Bei Versandhäusern hat man normalerweise 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, die Rechnung zu begleichen.

Bei einer Versandtapotheke muss man oft in 5-7 Werktagen bezahlen.

Wenn "sofort" nach Erhalt der Ware verlangt wird, dann musst du das wohl umgehend begleichen. Eventuell per Blitzüberweisung.

Ob das zulässig ist? Müsste man mal ne Verbrauerzentrale kontaktieren.

Kommentar von rd1994 ,

In diesem Fall ist es folgendermaßen: Ich habe das Ticket bestellt, per Mail, dann habe ich wie gesagt vor wenigen Minuten den Brief bekommen dass ich sofort zahlen soll und eben die Kontodaten und dann dass mir, sobald die das Geld haben, mir das Ticket zugeschickt wird

Kommentar von FancyDiamond ,

Dann hast du sozusagen per "Vorkasse", und nicht durch "Kauf auf Rechnung" geordert. Dann musst du wirklich umgehend bezahlen.

Antwort
von beangato, 4

Ich weiß was von 10 Tagen nach Rechnungserhalt.

Zahls halt heute oder morgen.

Antwort
von FahrradLecker, 8

Sofort heisst sofort. Also nicht morgen, oder in 2 Stunden, sondern genau jetzt :)! Wenn nicht, verlierst du halt das recht an deinem Ticket und es wird an jemand anderen verkauft. 

Antwort
von dresanne, 4

Was verstehst Du nicht an "sofort"? Überweise das Geld morgen.

Antwort
von Brainus, 13

sei fair und zahle sie in ein paar Tagen.

Kommentar von rd1994 ,

So meinte ich das ja auch gar nicht. Sondern eben  wenn ich es wirklich nur einen oder 2 Tage später mache, ob ich dann sozusagen was falsch gemacht habe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten