Frage von Joystic74, 47

Wenn ich eine Professionale Zahnreinigung durchführe,muss ich dafür bezahlen ( bin unter 18 und bei der Barmer GEK versichert)?

Bin Bei der Barmer GEK versichert und mein Zahnarzt meinte wenn ich will kann ich eine Zahnreinigung durchführen, die frage ist nur ob ich dafür bezahlen muss oder übernimmt das die Versicherung. Bin 17.

Antwort
von MaGo19, 29

Denke mal schon.
Das zahlt keine Kasse eigentlich

Antwort
von Apolon, 24

@Joystic74,

manche Zahnärzte würden gerne auf diese Weise ein paar Groschen zusätzlich einnehmen.

Dies wurde mir auch schon einmal angeboten, obwohl der Zahnarzt wusste, dass ich privat versichert bin.

Nachdem ich ihm mitteilte, klar können wir machen, aber gegen Rechnung - wollte er nichts mehr davon wissen und die Zahnreinigung bekam ich ohne Rg. kostenlos.

Daher ein Tipp - lass dir eine Rechnung ausstellen - kostet ca. 10 € und kläre dies dann mit deiner Krankenkasse ab. Viele Gesetzliche Krankenkassen übernehmen auch diese Kosten.

Gruß N.U.

Kommentar von DolphinPB ,

10,- Euro für eine PZR ????

Kommentar von Apolon ,

Dafür wurde sie mir zumindest angeboten - in 2015 !

Antwort
von DolphinPB, 14

Guck mal hier: https://www.barmer-gek.de/leistungen-beratung/leistungen-a-z/zahnvorsorge-bei-ki...

Die Barmer zahlt Dir keine vollumfängliche professionelle Zahnreinigung (PZR), sondern nur eine abgespeckte Version (z.B. Fluoridierung).

Antwort
von Delveng, 26

@Joystic74,

das wird von jeder Krankenkasse anders gehandhabt, aber richte Dich besser darauf ein, dass Du das Ganze selbst bezahlen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten