Frage von Nummer1Charlie, 52

Wenn ich eine PPS runterlade, erscheint die Endung .pps nicht mehr?

Bisher habe ich immer die Endung geändert in .ppt und konnte mal ne Folie löschen, wenn ich es so nicht gebrauchen konnte. Dadurch, dass die Endung nicht erscheint, kann ich auch nicht .pps durch .ppt ersetzen. Wie kommt das, oder wie kann ich das ändern.

Antwort
von Soldier79, 19

Welches Windows hast du?

Du musst in der Ordneransicht (Explorer) irgendwo eine Option haben, die nennt sich "Ansicht". Da gibt es "Optionen". Dann im Reiter "Ansicht" den Haken rausnehmen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Kommentar von Nummer1Charlie ,

Windows 7

Kommentar von Soldier79 ,

Hast Du die Einstellung gefunden?

Ne, sorry! Habe schon wieder so viel Zeit damit vergeudet und finde das richtige trotzdem nicht. Ich glaube, ich gebe auf.

Kommentar von Soldier79 ,

Bei Windows 7 nennt sich das Feld "Organisieren". Dann aber nicht auf "Layout" gehen, sondern auf "Ordner- und Suchoptionen"

http://www.supportnet.de/articleimage/2356358/07-Windows-7-Explorer-Detailbreich...

Vielen Dank, bin ein Stück weiter. Die Seite habe ich gefunden. Was und wie ich das nun ändern muss habe ich noch nicht rausgefunden.

Antwort
von 716167, 29

Blende in den Explorereinstellunge die Dateiendungen ein.

Danke und sorry, wo genau finde die "Explorereinstellung". Wo genau muss ich dahin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten