Wenn ich eine neue Sim-Karte bestelle, doch mit der gleichen Nummer sind dann alle Kontakte weg sowie die Whatsapp Nachrichten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja,dann ist alles weg außer die Nachrichten,wenn du dein Handy nicht neu installierst.Bei deiner aktuellen SIM-Kontakte sind alle Kontakte im Chip gespeichert (im normfall),daher sind bei der neuen im Speicher die selben Kontake nicht drauf.Du kannst deine SIM-Kontakte aber auch im Normalfall auf dein Handy importieren.Das geht auf jeden Fall mit gängigen Android-Versionen.Obwohl ich auch Windows-Phone habe,weiß ich jedoch nicht,ob man das dort kann,weil ich es noch nicht ausprobiert habe,jedoch geht das bei Android auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarrokKing
05.12.2015, 15:01

das smartphone ist aber auch weg(habe ich oben gesagt ;)) Sind die Nachichten trozdem weg?

0

Ja, aber du musst beim Anbieter eine Karte mit der selben Nummer beantragen bzw. anrufen und das sagen, dann schicken die eine neue. Dann sind aber die WhatsApp chats weg ( sind sie sowieso bei neuer Karte ) nur die Gruppen bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PainKiller15
05.12.2015, 10:29

Die WhatsApp Chats sind noch vorhanden,da sie nichts mit der SIM-Karte zutun haben,weil sie im internen Speicher des Handys abgelegt sind.Somit sind sie halt noch vorhanden,solange man das Handy nicht neu installiert bzw. zurücksetzt,da dann der interne Speicher formatiert wird

0