Frage von jason21, 93

Wenn Ich eine Mitarbeiterin im SUPERMARKT anspreche oder nach Daten frage , kann sie mich anzeigen?

Antwort
von Salzprinzessin, 40

Natürlich kannst du jede Mitarbeiterin im Markt ungestraft ansprechen, wenn dies höflich geschieht und sich deine Frage auf dem Markt und die angebotenen (oder nicht vorhandenen) Produkte bezieht.

Wenn du sie allerdings z.B. nach ihrem Geburtsdatum, ihrem Gewicht oder nach anderen persönlichen  Dingen fragst und sie sich dadurch belästigt fühlt, kann sie dich natürlich anzeigen. Der Erfolg ihrer Anzeige wird sich nach deinem "Benehmen" richten. Außerdem denke ich, dass du ggf. im Extremfall ein Marktverbot bekommen könntest.

Kommentar von jason21 ,

Ja danke . Vielleicht ist sie Verrueckt und macht das '' Marktverbot '' das ist peinlich . besser nein :D

Antwort
von Elfchen2016, 34

Wenn du höflich fragst und das auch nur einmal.
Wird sie sicher keine Anzeige machen.

Solltest du es aber öfters tun, auch wenn es freundlich ist. Kann sie sich natürlich belästigt fühlen und eine Anzeige erstatten.

Antwort
von JZG22061954, 12

Wenn Du schon so eine Frage stellst, dann würde ich dir empfehlen es vielleicht doch besser ganz sein zu lassen, zumindest könntest Du mal darüber nachdenken ob Du wirklich schon so weit bist eine in diesem Fall Mitarbeiterin in einem Supermarkt anzusprechen. Nun aber noch kurz zu deinem eigentlichen Anliegen, Du kannst jede Person der Du begegnest wegen einem treffen oder einen Date wenn dir das lieber ist ansprechen und was dir maximal an negativen passieren kann, das wäre ein eisiges Schweigen oder auch ein mitleidiges Lächeln. im günstigsten Fall aber springt dich diese Frau oder dieses Mädchen an, begräbt dich unter sich und lässt dich nicht mehr los, bis Du ihr ein Baby gemacht hast und das Heiratsversprechen abgegeben hast.^^

Antwort
von Tuehpi, 60

Kommt drauf an wie du sie ansprichst, hm. 

Kommentar von jason21 ,

'' Ich mag dich , können wir uns kennenlernen ? Ja oder Nein ? ''

Sie kann mich dafuer anzeigen ?

Kommentar von Salzprinzessin ,

Wenn du sie das einmal fragst, wird eine Anzeige keinen Erfolg haben, denn fragen muss erlaubt sein. Wenn sie sich das aber verbeten hat und du es wieder tust, kann es als Belästigung ausgelegt werden und dann kann sie dich anzeigen und die Anzeige zum Erfolg führen.

Antwort
von Tannibi, 23

Solange du sie nicht beschimpfst, beleidigst usw., natürlich nicht.

Antwort
von Shany, 30

Welche Daten zb?

Kommentar von jason21 ,



'' Ich mag dich , können wir uns kennenlernen ? Ja oder Nein ? ''

Sie kann mich dafuer anzeigen ?


Kommentar von Shany ,

Nein wenn Du freundlich bist nicht

Antwort
von deathbyhacks, 55

Wenn du es in angemessenem Ton machst eigentlich nicht.

Kommentar von jason21 ,



'' Ich mag dich , können wir uns kennenlernen ? Ja oder Nein ? ''

Sie kann mich dafuer anzeigen ?


Kommentar von Annelein69 ,

Nein,solange du nicht aufdringlich wirst!

Kommentar von deathbyhacks ,

Nein kann sie nicht. Wenn Sie allerdings nein sagt und du trotzdem weiter fragst dann schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten