Frage von Karim19, 122

Wenn ich eine Milliarde Euro hätte?

Stellt euch vor ihr gewinnt den höchsten Jackpot der je ausgezahlt wird, Beispielsweise 1 Milliarde Euro.
Könnte man dann den ganzen FC Bayern kaufen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lesterb42, 21

Die meisten Konsumwünsche kann man mit 5 - 10 Mio erfüllen. Den Rest (950 Mio) für gute Zwecke spenden.

Antwort
von Ninawendt0815, 8

wieso sollte jemand FC Bayern verkaufen......

manche Sachen sind unverkäuflich..

ich würde für das >Geld eher alle Spieler von Bayern abwerben und aus einer Kreisklassenmannschaft in 10 Jahren ein Championsleage Sieger hervor tun

Antwort
von nhevigrande, 67

Mit geld kann man nicht alles kaufen. Vielleicht könntest du dir das von preis her leisten aber die frage ist ob die auch an dich verkaufen würden , you know? :)

Kommentar von Karim19 ,

Joa:D

Antwort
von iltgcib, 46

Nee, ne Milliarde wäre viel zu wenig für Bayern. Ich würd mir vielleicht ne kleine Insel kaufen oder eine eigene Firma gründen oder mein ganzes leben lang eine Weltreise machen:)

Und dann noch spenden

Kommentar von Karim19 ,

Also lieber was sinnvolles damit machen.
Aber wäre zu geil Wendung behaupten könntest ,,mir gehört ein Fußballverein" hahaa

Antwort
von HelmutPloss, 38

Wenn du einen findest, der den verkaufen will, dann ja, sonnst nicht. 

Antwort
von Margita1881, 39
Könnte man dann den ganzen FC Bayern kaufen ?

ist unverkäuflich

Antwort
von Dilara47, 48

Nein so einfach ist das nicht. Du kannst nicht einfach einen Verein kaufen. Die haben keinen Preis. Anders ist es wenn die Verantwortlichen und zwar alle zustimmen. Was aber denk ich keiner machen würde.

Kommentar von Netsophren ,

Aus welchem Grund kann man den 1.FC Bayern nicht kaufen? Ist zwar ein Sportverein aber wird als Aktiengesellschaft geführt. Sobald man die Mehrheit an Aktien besitzt ist es sozusagen deiner.

Kommentar von Dilara47 ,

Ja aber nur wenn alle die Anteile an dem Verein haben dem vollständigen Verkauf zustimmen. Sonst könnte ja jeder Milliardär einfach Vereine kaufen.