Frage von SvetlanaLeo, 9

Wenn ich eine Lohsteuerklasseänderung Mitte Monats (Juni) vornehme, wie schnell ist diese umsetzbar bzw, ab wann tritt diese in Kraft, noch Juni oder erst Juli?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stadthalle, 9

Der Wechsel der Steuerklassen hat ab dem nachfolgenden Monat nach Antragstellung Gültigkeit.

Antwort
von Samika68, 8

Der Wechsel der Lohnsteuerklasse greift i. d. R. zum 1. des Folgemonats, also in Deinem Fall zum 01.07.