Frage von rotundum, 82

Wenn ich eine junge Dame, mit der ich relativ selten geredet habe einfach so zum Kaffee einlade?

Ich kenne eine junge Dame mit der ich nur wenig Worte gewechselt habe. Wir sehen uns zwar hin und wieder aber reden tuen wir nicht sehr viel mt einander. Wenn ich sie nun einfach so zum Kaffee einlade, würde das nicht etwas komisch wirken? Würde sie sich nicht wundern und eher nein sagen? Natürlich gibt es zu viele Faktoren um irgendetwas darüber sagen zu können. Soll ich also "es wagen" und sie aus heiterem Himmel fragen? Wenn ja, wie soll ich das anstellen? Es sollte subtil sein und nicht wirken wie ein echtes "date". Da ich sehr schlecht bei solchen Sachen bin frage ich euch.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 43

Warum nicht? Ich würde sie fragen, du hast nichts zu verlieren...

Ich würde mir aber vorher nicht überlegen wie du es machst bzw fragst. Denn in dem Moment bist du wahrscheinlich nervös und hast es eh vergessen und/oder fängst dann an zu stammeln...sei spontan!

Kommentar von rotundum ,

Spontan sein ist nicht gerade einfach :). Und extrem schüchtern bin ich ebenfalls. 

Kommentar von pingu72 ,

Dann sage es humorvoll wie zB "in dem Cafe soll der Kaffee gut schmecken, hätten sie Lust den mit mir zu probieren?". 

Sorry, aber so auf die Schnelle fällt mir nichts besseres ein....

Kommentar von rotundum ,

Trotzdem Danke. Bin halt komplett unerfahren bei solchen Sachen. Habe nur einmal eine eingeladen zu einem Kaffee und sie sagte ab und da ich noch so extrem schüchtern bin war das noch über facebook gewesen. Aber dieses mal will ich sie persönlich fragen.

Kommentar von pingu72 ,

Falls sie Nein sagen sollte wär das auch keine Tragödie. Sieh es positiv: Übung macht den Meister..nur so verlierst du deine Schüchternheit. Also nur zu!

Antwort
von lifeisblah, 51

Mehr als nein sagen wird ja nicht passieren wenn sie nicht will 

Kommentar von rotundum ,

Das ist glaub ich jedem klar. Aber über ein ja würde ich mich schon sehr freuen, da sie sehr nett zu sein scheint. 

Kommentar von lifeisblah ,

Ja dann musst du dich trauen und sie fragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten