Frage von skinhead2, 15

Wenn ich eine IP habe wie kann ich dann den Standort heraus finden?

Antwort
von SWbuEEllT, 11

Google einfach IP Standort. Beachte aber das du immer nur die Verteilerpunkte ausfindig machen kannst. Sprich du bekommst eine grobe Richtung. Ebenso bekommst du den Anbieter der die IP bereitstellt heraus. 

Den genauen Standort kann man nur über den Anbieter herausfinden. Dieser wird dir jedoch im Normalfall keine Auskunft erteilen. 

Antwort
von Br0ken4rmsHD, 12

Such mal bei Google IP Tracker. Da wird dann aber auch nur der ungefähre Standpunkt herauskommen. Kannst natürlich auch zur Polizei gehen, die können dein Standpunkt auch genau rausfinden, musst halt nur rechtverletzenden Grund haben

Antwort
von chaosklub, 10

Es gibt im Internet Programme, womit man herausfnden kann wo eine IP Nummer so ungefähr verwendet wird. Ich wohne zum Beispiel in Neuchatel in der Schweiz und wenn du nachschaust, wo meine IP-Nummer genützt wird, dann kommt entweder Lausanne oder Bern ... Das ist völlig ausreichend, wenn Du mir eine Atomrakete schicken willst ... da macht das dann nichts wenn du mal so gut 80 km daneben zielst!!!! Wenn Du aber, wie der Willhelm Tell, mit einer Armbrust schiessen willst ... dann ist diese Lokalisation eher nicht brauchbar!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten