Frage von XoXXo1, 67

Wenn ich eine größere Menge L'Thyroxin nehme, ist die Wirkung dann anders?

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L'Thyroxin, die Menge 88, jeden Morgen. Schon öfters ist mir eine Frage in den Sinn gekommen.. Bei einer Überfunktion nimmt man ja eher ab, da der Stoffwechsel sehr angeregt ist.. Wenn ich bei einer Unterfunktion jetzt eine höhere Dosis als die nehme, die ich eigentlich nehmen müsste, wäre dann der gleiche Effekt wie bei einer Überfunktion da? Dass der Stoffwechsel sehr angeregt ist und man dann eher abnehmen würde oder wie wäre das? Frage aus reiner Neugier!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo XoXXo1,

Schau mal bitte hier:
Tabletten Effekte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Catlyn, 47

Hallo,

lass bloß die Finger von Deinem Vorhaben! Das kann böse nach hinten losgehen. Ich bin versehentlich einmal in eine Überfunktion anhand von Überdosierung gekommen und habe nicht etwa abgenommen - nein! Ich habe zugenommen und es ging mir dabei total elend. Es geht nicht immer alles nach Lehrbuch.

Sei froh, wenn Du Dich mit der jetzigen Dosierung wohlfühlst und lass die Finger von so einem Unsinn. Ich habe es auch geschafft, ohne Überdosierung ca. 40 kg abzunehmen. Warum versuchst Du es nicht mit den WW? Das funktioniert einwandfrei und man muss keinen Tablettenmißbrauch Raum einräumen.

Gruß

Catlyn

Kommentar von XoXXo1 ,

Wie gesagt habe ich das nicht vor, ich bin trotz meiner Unterfunktion dünn, bzw normal! Hat mich aber die ganze Zeit schon interessiert weil das theoretisch ja erstmal logisch wäre! :)

Danke für deine Antwort!

Antwort
von howelljenkins, 41

vielleicht einfach mal den beipackzettel lesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community