Frage von viviander79, 11

Wenn ich eine frische Schnittwunde sofort zumache, wird sie schneller heilen?

zum Beispiel ich schneide mich mit einem scharfen Messer in den Finger, oberflächlich, drücke ich sogleich die zwei Seiten der Risse zu einander, so dass die Hautstelle komplett aussieht, kein Blut ist ausgekommen und kommt nicht aus - aber hat es sich ''zugeklebt'' 

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von NessyGuterRat, 7

Der Riss wächst von Innen nach Außen zu. Es tut natürlich gut, wenn er oben geschlossen ist, damit er nicht immer gereizt wird und keine Keime reinkommen. Gute Besserung.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 9

Wie willst Du die zumachen? Ist sie tief sollte sie genäht werden und da macht der Arzt.

Alles Gute.

Antwort
von Aktzeptieren, 6

Ja sie verheilt schneller aber ich würde im schlimmsten Fall zu Arzt, es kann sich Entzünden, es kann dazu kommen das du z.b deinen Daumen durch eine Entzündung verlierst

Antwort
von oxygenium, 6

das ist ein physiologischer Akt und geht nicht.

https://www.dhg.de/informationen/blutungskrankheiten/ablauf-der-blutgerinnung.ht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten