Frage von Mkked, 20

Wenn ich eine fremde person zum Krankenhaus fahre rechtliche konsiequenzen?

Eine Person hat mich an der Ampel angesprochen ob ich sie zum Krankenhaus fahren kann. Ohne nachzudenken sagte ich ja und fuhr Sie dahin (5min). Jetzt wurde mir gesagt das Ich dafür haften soll wenn was Passiert? ?? Oder sollte man nur nen Krankenwagen rufen und der Person nicht mehr helfen?

Antwort
von Gamerman23, 16

Wieos solltest du jemanden nicht mit nehmen dürfen? Sagst du nein ist es eh sofort unterlassene Hilfeleistung

Kommentar von Mkked ,

Ich kann es auch nicht sagen... meine patnerin meinte wenn was passieren würde müsste ich haften auch wenn ihr im Krankenhaus was passiert könnte man mich anzeigen... hab im Netz such nichts gefunden 

Kommentar von Gamerman23 ,

was meinst du denn wenn was passiert? Die Person beispielsweise stirbt? Ich kann mir aber nicht vorstellen das du eine Strafe bekommst wenn du einer Perosn helfen willst 

Antwort
von Hugoz2, 12

Ich glaube, wenn du nicht grob fahrlässig gehandelt hast, wird dir niemand einen strick draus drehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten