Frage von miezeparadies, 54

Wenn ich eine E-Mail von München nach Hamburg schicke, wie lange dauert es, bis sie ankommt?

Antwort
von Tomatensaft129, 20

Die E-Mail wird nicht direkt nach Hamburg geschickt sondern erst zum Server der der Plattform und dann zum Empfänger. Das dauert aber nur wenige Sekunden =)

Antwort
von kindgottes92, 14

In 10 Minuten, ohne dass Sie noch irgendwo einchecken müssen. Die Mail steigt also in den Hauptbahnhof ein.

Antwort
von pikachulovesbvb, 12

800KM.

E-Mails (Daten) werden fast mit Lichtgeschwindigkeit übertragen.

D.h 300.000Km/sekunde


0,0026 Sekunden für die Übertragung von Hamburg nach München.


Je nach Weiterleitung der Server jedoch durchaus länger.

Antwort
von Ranzino, 21

Öhm, das liegt nicht an der Entfernung. :) Wenn die Email adressen beide bei GMX sind, natürlich nur die paar Millisekunden zwischen hauseigenen Servern. 

Antwort
von Perturbator, 31

Geht schneller als umgekehrt, weil Hamburg tiefer liegt als München. Also kann die Mail bergab rollen und ist viel schneller da als wenn du sie von Hamburg nach München schickst :)

Antwort
von xLyriczZ2, 39

5sekunden länger nicht 

Antwort
von Mepodi, 28

Kommt drauf an über welche Server sie geschickt wird.

Das dauert in der Regel unter 1 min.

Antwort
von wlonski11, 6

interessante Frage! ;-)

Antwort
von Peterwefer, 28

Wenige zehntel Sekunden.

Kommentar von Mepodi ,

Niemals.

Die Mail muss über mehrere Server.

Rein von der Geschwindigkeit her hast du recht.
Das ist aber nicht die Praxis.

Kommentar von Peterwefer ,

Und wie lange dauert es dann - alles in allem - ungefähr? Ich habe schon mal eine E-Mail in die Schweiz geschickt. Fünf Minuten später hatte ich die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten