Frage von Caspergirl12, 33

Wenn ich eine CD brenne welches Datenformat muss das Lied habe damit ich es mit einem CD-PlCD-Player abspielen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valvaris, 25

Du musst cda-tracks erzeugen. Einige ältere Anlagen verlangen dann noch, dass die cd abgeschlossen ist, also wirklich komplett mit Endezeichen, so dass auch nichts weiter drauf kann.

Nimm am besten ein spezialisertes Programm, was Audio-CDs herstellen kann.

Kommentar von Caspergirl12 ,

Kannst du mir da eins empfehlen?

Kommentar von valvaris ,
Antwort
von GenLeutnant, 13

welches Datenformat muss das Lied habe

Es spielt keine Rolle welches Format die Audiodatei hat.Beim Brennvorgang wird diese automatisch so gebrannt,daß Du eine Standard Audio CD erhältst,die jeder Player lesen kann.Brennen kannst Du auch mit dem integrierten Windows Media Player.WMP öffnen --> auf Brennen klicken --> Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen --> Brennen.

Antwort
von Merlin19, 10

 cda oder für neuere Player mp3