gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ich eine Bewerbung an die Arge schicke, wie leiten die das zur Firma weiter?

gefragt von irishgirl am 21.07.2009 um 13:14 Uhr

Ich habe auf der Internetseite der Agentur für Arbeit ein sehr interessantes Stellenangebot gelesen. Nun steht in der Anzeige bei den Kontaktdaten nicht die der Firma, sondern die der Agentur für Arbeit mit Ansprechpartner. Leitet die Agentur für Arbeit dann meine Bewerbung direkt an die Firma weiter, dann würde ich nämlich "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben oder trifft die Arge eine Vorauswahl, dann schreibe ich den Namen der Kontaktperson. Weiß jemand, wie das Bewerbungsverfahren abläuft? PS: Habe schon versucht bei der Arge speziell die Kontaktperson anzurufen, da geht aber nur der AB ran. Ich möchte die Bewerbung aber gerne heute noch abschicken.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.552 agentur-fuer-arbeit x 88 stellenangebot x 21 bewerbungsverfahren x 3

anonym
beantwortet von irishgirl am 21. Juli 2009 13:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.

PeterTheodor
beantwortet von PeterTheodor am 21. Juli 2009 13:20
0x

Die ARGE leitet weiter ohne eine Vorauswahl zu treffen. Sehr geehrte.....wäre angebracht

uwe8888
beantwortet von uwe8888 am 21. Juli 2009 13:18
0x

der Arbeitgeber will seine Adresse nicht preisgeben, und bittet die ARGE als Vermittler aufzutreten, das geht Argenintern, melden wird sich dann der Arbeitgeber

anonym
beantwortet von Spelli am 21. Juli 2009 13:16
0x

Sehr geehrte Damen und Herren ist angebracht. Die Bewerbung wird weitergeleitet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.