Frage von FaixTV, 53

Wenn ich eine Auktion bei EBAY habe und diese Auktion für mehr als 200€ weg geht fällt dann noch die Verkaufsprovision an?

Ich will mein Iphone verkaufen, aber auf der offiziellen Hompage von ebay steht folgendes: "Die Verkaufsprovision beträgt einheitlich 10 % des Verkaufspreises ohne Verpackung und Versand (max. 199,00 Euro)." muss ich trotzdem die Gebühren zahlen wenn ich mein Iphone z. B. für 550€ verkaufe?

Support

Liebe/r FaixTV,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von peterobm, 18

die Provision FÄLLT IMMER an, bis zu 199€ 

Antwort
von petrapetra64, 3

du musst immer Provision zahlen. Entweder 10 % oder aber 199 Euro pauschal. verkaufst du was für 1000 Euro, zahlst du 100 Euro Kaution. Bei 2000 zahlst du 199 Euro und bei 3000 Euro ebenso 199 Euro.

Antwort
von Secretstory2015, 35

Ja musst Du. Dieser Hinweis besagt nur, dass die Provision nicht höher wird als 200€, selbst wenn Du ein Auto für 20.000€ verkaufen würdest.

Antwort
von Lupulus, 17

Ich kürze den Satz mal auf das Wesentliche, dann wird's dir klarer:

"Die Verkaufsprovision beträgt ... max. 199,00 Euro."

Antwort
von Tarsia, 27

Mit 14 oder inzwischen eventuell 15 solltest nicht du das IPhone reinstellen, sondern es über den Account eines Volljährigen, vorzugsweise ein Elternteil laufen lassen. Das ist zwar so auch nicht erlaubt, aber wenn du einen eigenen Account hast und das rauskommt, wird es haarig

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten