Frage von Luukaass, 44

Wenn ich eine All-Inclusive Reise buche und am Ende der Reise den Rückflug nicht nehme und am Flughafen ein anderen Flug nehme , dass ist kein Problem oder?

Wenn ich die Reise getrennt buche kostet es mich mehr , also nehme ich die AL Reise und fliege Ende des Urlaubs woanders hin , dass ich den Rückflug nach DE nicht genommen habe ist doch kein Problem oder ?

Antwort
von Airbus380, 22

Nein, ein Problem ist das nicht, kann aber dem Reiseveranstalter und/oder der Airline zusaetzliche Arbeit machen. Nett waere es, wenn du dem Reiseveranstalter bzw. der Reiseleitung deine Plaene mitteilst. 

Kommentar von Luukaass ,

Wieso sollte es zusätzliche Arbeit machen ? 

Ein Koffer weniger , ein Platz mehr , ein Essen / Trinken weniger , eine Person weniger der sich einchecken muss , leichterer Flugzeug und weniger Kerosin Verbrauch :D usw 

Kommentar von Airbus380 ,

Du stehst in der Teilnehmerliste. Der Busfahrer des Transferbusses vermisst dich und ich weiß nicht, wie der Reisveranstalter organisiert ist. Wenn er dich automatisch auf den Flug eincheckt, wird man dich am Airport vermissen/ausrufen und ggfs den Koffer suchen (der ja gar nicht da ist). Im Extremfall bedeutet das Verspaetungen.  

Antwort
von RayAnderson, 22

Hallo Lukas,

das dürfte kein Problem sein, funktioniert,

aber wie kommst du dann nach Deutschland zurück, weiterer Flug, Kumpel...? 

Gruß

RayAnderson

Kommentar von Luukaass ,

AL wäre Berlin - Antalya - Berlin

Ich mach nun Berlin - Antalya - Istanbul - Berlin 

Kommentar von RayAnderson ,

dann benötigst du 2 weitere flugticketts

aber es wird funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community