Frage von Atariana, 30

Wenn ich ein Video bei Youtube hochlade hat das immer nur eine maximale Auflösung von 480p. Weiß jemand, wie man die Auflösung erhöhen kann?

Antwort
von Gummileder, 23

Die Ausgangs Auflösung der Video Datei liegt nicht in HD vor. Youtube rechnet das nicht hoch, weil es keinen so großen Sinn macht niedrige Auflösungen auf hohe umzurechnen. Eine schlechte Qualität wird durch das hoch rechnen keine bessere.

Antwort
von JiveFive, 30

Auf YT findest du eine super anleitung wie man, mit welchen Programmen, Videos rendern und hochladen muss um das gewünschte Qualitätsformat zu erhalten.

Antwort
von blxckwrld, 27

Entweder:

Du brauchst ein Programm zum Rendern! Das verbessert automatisch die Qualität! Musst halt nur auswählen welches Format (In dem Falle 1080p)!

Oder:

Bessere Kamera? :d

Kommentar von Atariana ,

Danke hab gerade herausgefunden, dass das mit movie maker geht. Habe die sony alpha 5000 die müsste eigentlich ausreichen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten