Frage von AnOnYm19055, 49

Wenn ich ein taschenmesser ins koffer stecke würden die Polizisten im flughafen meine tasche öffnen und rein gucken?

Mein cousin aus der türkei möchte ein messer (sammlerstück) von hier er meinte ich soll es niemanden sagen würden sie es öffnen und ja dieses messer ist legal?

Antwort
von Bluemeli99, 19

Im Handgepäck wird dir das abgenommen und du siehst es nie wieder. Im Koffer, den du abgibst und nicht bei dir trägst, dürfte es nicht auffallen. Am Besten legst du es noch zwischen Kleidungsstücke und nicht oben drauf,  dann ist es auch nicht sehr auffälllig. Aber so viel ich weiß, werden diese Koffer eh nur auf Sprengstoff "abgerochen" von Hunden und nicht auf Metall. Weil was bringt dir ein Messer im Koffer, wenn du da während dem Flug eh nicht hinkommst?;) Also Koffer unbedenklich würde ich mal sagen (ohne Gewähr) ^^

Kommentar von AnOnYm19055 ,

ich wollte es in ein karton tuhen und darüber Klamotten und Schokolade

Antwort
von ThommyHilfiger, 17

Wo du es in den aufgegebenen Koffer tust ist völlig egal. Ich würde es im Karton an den Rand vom Koffer tun, aber nicht verstecken, denn es ist ja legal. Da alle Koffer geröntgt werden ist das auch sinnlos. Natürlich NICHT ins Handgepäck, sonst wird es konfisziert.

Kommentar von AnOnYm19055 ,

aber würden sie meine tasche aufmachen oder so?

Kommentar von ThommyHilfiger ,

In die aufgegebene Tasche könnten sie auf Grund des Messers kurz reinschauen. Aber du hast dann ja keine Nachteile zu erwarten.

Antwort
von astoorangi, 20

Im Koffer ist das kein Problem, im Handgepäck aber schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community