Frage von sweet0707, 85

Wenn ich ein Tampon drinnen habe,und auf die Toilette muss brennt mein Urin?

Also ich bin 14 Jahre und ich habe seit ca 1 Jahr meine Tage . Hatte aber erst einmal einen Tampon drinnen. und dann musste ich auf die Toilette und Dan hat es voll gebrannt, ist das normal ? . Der Tampong Tat aber davor schon voll weh .

Danke im voraus!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gwenlynn, 38

Tampons sind immer so eine Sache am Anfang. Bei manchen Mädchen tun sie am Anfang sehr weh, zum Beispiel weil der Scheideneingang noch nicht an die permanente Dehnung gewöhnt ist, weil das Tampon die Schleimhaut austrocknet, oder weil durch das Tampon das Jungfernhäutchen gerissen ist (was gar nicht schlimm ist.)
Wenn es dir unangenehm ist, dann bleib erst einmal bei Binden und Slipeinlagen. Du kannst es mit einem Tampon ja nochmal versuchen, wenn du das möchtest; dann achte einfach darauf, dass du die kleinste Tampongröße für den Anfang nimmst (Mini) und dass du gute Tampons nimmst. (Z.B. die von O.B.) die haben oftmals eine "Silk-Beschichtung" und sind dadurch angenehmer zu tragen.
Allgemein solltest du aber aus hygienischen Gründen darauf achten, dass du jedes mal, wenn du auf Toilette gehst, auch das Tampon wechselst!

Antwort
von Schnuppi3000, 54

Tampons trocken die Schleimhaut aus, das kann durchaus brennen.

Antwort
von ChibiChanMoon, 57

Du hast eine Entzündung du muss zum Frauenarzt und da eine Urin Test machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten