Frage von Biosproblem, 48

Wenn ich ein Spiel auf meinen Desktop installieren, können das dann die anderen User sehen?

Hallo liebe Leute, Habe mal eine wichtige Frage zum Thema Spiele installieren. Ich bin zurzeit 18 Jahre alt und habe mir einen Computer gekauft ( Die Hälfte haben meine Eltern gezahlt die andere Hälfte ich, aber nur wenn mein kleinerer Bruder auch an den Computer darf. ) Nun habe ich angefangen CS:GO zu spielen. Wenn ich das Spiel installiere kann man auswählen wo das Spiel installiert wird. Wenn ich nun einen Ordner auf meinen Desktop ( Ich bin im Administratorkonto angemeldet ) erstelle, und dort CS:GO installiere, kann mein Bruder dann sehen, das dass Spiel auf diesem Computer installiert ist ? ( Er hat ein eigenes Benutzerkonto aber Administratorrechte. )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevinHP, 29

Ja, da das Benutzerverzeichnis im Normalfall auch von anderen Benutzern eingesehen werden kann.

Wenn du Administratorrechte hast, kannst du den Ordner auf dich beschränken.

Antwort
von TednDahai, 28

Nein kann er nicht, da er einen anderen Destop hat als du. aber ich empfehle dir nicht das auf den Destop zu installieren. Dafür nimmst du am besten einen Order auf C: oder einem anderen Laufwerk und erstellst nur eine Verknüpfung auf dem Destop. Das hat was mit der Speichereinheit des PCs zu tun. Wenn du das gesamte Spiel auf dem Destop hast, wird dein PC auf dauer langsamer ;)

Antwort
von Tillox, 12

Sehen kann er es ob er drauf zugreifen kann (im sinne von das Spiel spielen) ist abhängig ob er Zugriff auf Steam hat. Zudem könntest du es ja in einem Ordner packen wo man keine Spiele vermutet z.B. C:\Windows und dann noch als versteckten Ordner und wenn du dir 100% sicher sein möchtest kann du diesen ja noch verschlüsseln ... musst den dann aber immer wenn du CSGO spielen möchtest ihn entschlüsseln bzw. danach Verschlüsseln. Und wenn dir das alles zu aufwendig ist einfach auf ein externes Medium und dann immer nach Benutzung mitnehmen :)
LG Tillox

Antwort
von Lifant, 23

Warum willst du überhaupt das Spiel auf dem Desktop installieren...?

Aber solange du auf seinem Benutzer keine Verknüpfung erstellst wird er dass Spiel nicht sofort sehen... Sollte er aber danach suchen sollte es kein Problem sein das Spiel zu finden.

Kommentar von Biosproblem ,

Weil mein Bruder das Spiel nicht spielen soll :)