Frage von RealMadridFan07, 54

Wenn ich ein Spiel auf einer Festplatte habe, welches ich von meinem PC kopiert bzw. rübergezogen habe, muss ich es dann auf einem neuen PC dann wieder...?

installieren um es zu spielen oder kann man es auch von der Festplatte aus spielen also ohne, dass ich es wieder installieren muss?

Antwort
von Verjigorm, 31

Mit der Festplatteninstallation sind noch andere Dinge geändert worden, beispielsweise Registrierungseinträge oder ähnliches. Selbst wenn du den Ordner nur umbenennst, musst du daher immer weitere Änderungen durchführen, damit die Installation intakt bleibt.
Bei einem PC-Wechsel oder anderen großen Änderungen empfiehlt sich eine Neuinstallation.

Antwort
von myltlpwny, 25

Bei Steam und Origin-games sichere ich immer die Ordner. Ich muss danach nur Steam bzw. Origin neuinstallieren an dem Ort, wo die Ordner liegen und ich kann alle games wieder spielen. Werden nur kleine Vorbereitungen der Spiele durchgeführt, aber das Spiel muss nicht neu gedownloaded werden.

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Festplatte, 29

Wenn ich ein Spiel auf einer Festplatte habe, welches ich von meinem PC kopiert bzw. rübergezogen habe, muss ich es dann auf einem neuen PC dann wieder...?

Mit Sicherheit JA

Nur Portable Programme und Online Spiele nicht

Antwort
von xX4Nick4Xx, 24

Kommt aufs Spiel an aber in den meisen Fällen musst du es noch Patchen

Antwort
von Cherubrine, 31

Kommt darauf an was du alles kopiert hast.
Wenn es ein onlinespiel ist kann es sein dass du dich wieder registrieren musst.
Bei Minecraft zum bsp. Kannst du auch die welten und fortschritte kopieren usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community