Frage von pixxelgamer, 32

Wenn ich ein Produkt reduziert kaufe und es jmd kaputt macht, muss er dann den reduzierten oder regulären Preis zahlen?

Jo. Is nur rein theoretisch da ich mir auf massdrop vllt bald Kopfhörer kauf die normalerweise 250€ oder so kosten aber jz nur noch 60 und ein Freund mir schonmal welche zerstört hat...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 22

Er muß dir den Wiederbeschaffungswert zahlen. Also wenn es die noch gibt, kauft er dir welche und gut ist

Kommentar von pixxelgamer ,

Danke. Also wenn sie noch reduziert sind muss er sie mir halt geben oder das Geld für den reduzierten Preis geben. Und wenn es sie gar nicht mehr geben würde?

Kommentar von TorDerSchatten ,

enen qualitativ gleichwertigen Ersatz

Antwort
von R10nike10, 19

Den Preis der aktuell neu auf dem Markt ist, so ist es zumindest bei der Versicherung. Hoffe das ich dir helfen konnte:)