Frage von Ultimator2001, 60

Wenn ich ein PCIe 2.0 Slot habe...?

...und eine GraKa mit einem PCIe 3.0 Anschluss habe, kann ich das dann zusammen zum laufen bringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 23

Ja, geht. Ohne Probleme.

Einen Geschwindigkeitsunterschied würdest du nicht mal merken.

Antwort
von RaageRaven, 33

Geht, die sind auf- und abwärtskompatibel. Leistungsunterschiede machen sich auch nur im High-End Bereich bemerkbar.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Toll, Danke für deine Antwort!

Antwort
von lutsches99, 36

geht! Hast halt dann nur 2.0 Geschwindigkeit, das ist aber wahrscheinlich nicht spürbar

Antwort
von kindgottes92, 39

Ja, aber nur mit der 2.0er Geschwindigkeit

Kommentar von Ultimator2001 ,

Dankeschön

Antwort
von CurrYxK1ng, 44

Müsste gehen

Kommentar von Ultimator2001 ,

Sicher?

Kommentar von CurrYxK1ng ,

ja