nathalie194 am 31.10.2009 um 10:25 Uhr
sollte dann das Warndreieck + Verbandskasten dabei sein, oder muss man es sich selber anschaffen??

Grundsätzlich gehören sie nicht zum serienmäßigen Lieferumfang und kosten zusammen etwa 20 Euro... Die meisten Händler schenken Dir die Teile aber, wenn Du einen Neuwagen kaufst.

Das ist nicht automatisch dabei. Ein guter Verkäufer gibt das aber noch als Zugabe mit.
Bei meinem Wagen war alles dabei und er war sogar voll getankt, obwohl mich einen guten Preis bekommen habe hat die Firma das wie selbstverständlich gemacht.

Das gehört nicht zur serienmäßigen Ausstattung. Also wirst Du Warndreieck und Verbandskasten selbst besorgen müssen. Ein Abschleppseil oder Abschleppstange solltest Du Dir auch zulegen.

Obwohl es Vorschrift ist, gehört es leider bei vielen Herstellern noch nicht zu Standardaustattung.
Naja, schenken... - mein Freund hat seit 2 Monaten einen neuwagen & gestern ist es uns aufgefallen, dass er nichts von beiden besitzt.
Wie gesagt, das liegt am Händler. Viele Kunden übernehmen die Sachen auch einfach aus dem alten Wagen.