Frage von DenisSulovic21, 69

Wenn ich ein Netzteil kaufe, bekomme ich dann alle Kabel mitgeliefert?

Und wenn ja, wie kann ich die Verbinden mit den Komponenten ? Ich hab grad YouTube Videos geschaut und fast ein Schock bekommen wie viele Kabel man verkabeln muss nur wegen eines Austausch eines Netzteiles. Wie kann ich das hinkriegen ? Bin 16.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Branko1000, 30

Bei einem Netzteil sind so gut wie alle Kabel dabei und du musst diese nur wieder anschließen, wie diese vorher waren. So schwer ist das nicht, aber du solltest schon alles wieder anschließen, sonst wird der Computer nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Bei einem modularen Netzteil, also an einem Netzteil, bei dem du die Kabel einzeln einstecken kannst, musst du schauen, dass alle dabei sind, die du auch benötigst, sonst musst du dir welche dazu kaufen.

Am besten schaust du dir noch Videos an oder lässt dir von jemanden, der sich mit Computer auskennt den Computer wieder verkabeln.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Will mir das 100€ be quit Netzteil kaufen.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Es müsste alle Kabel dabei haben, oder ?

Kommentar von Branko1000 ,

Wir bräuchten die Bezeichnung, denn es gibt viele Netzteile von BeQuiet die 100€ kosten.

Antwort
von playzocker22, 36

Natürlich sind die dabei

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Und wie verkabel ich alles ? Ich hab voll Angst, da gibt's ja zig tausende Kabel wie ich in den YouTube Videos sehe !

Kommentar von playzocker22 ,

Einfach den YT Videos folgen. Is doch nicht schwer nen Stecker in den passenden Anschluss zu stecken. 24 Pin MB Stecker in den 24 Pin anschluss und so weiter. Zum funktionieren des PCS brauchst du nur den 24 pin mb stecker, den 8pin (4+4) CPU Stecker und Sata Kabel für die Festplatte. Eventuell kommen dann noch Kabel für die Grafikkarte/n dazu

Kommentar von andrew2 ,

Nicht gleich übertreiben.So viele tausend Kabel sind es nicht.Das sind ein paar Kabel Bäume,die über Stecker miteinander verbunden werden.Am besten Googlen oder bei YouTube genau erklären lassen.

Antwort
von DerMaster1, 32

Youtube Videos schauen, oder jemanden der sich damit auskennt, bauen lassen

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Das ist voll schwer und ich mach mir sorgen !

Antwort
von Onix1025, 5

Du schaust nach wohin das Kabel passt und steckst es dort rein.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Schwer sowas

Antwort
von DerTrollerxd, 9

Ja die sind ja daran befestigt!

Außer es ist modular.

Aber dann sind trotzden alle dabei!

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Was soll ich denn jetzt nehmen für mein PC? Modular oder nicht Modular ?

Kommentar von DerTrollerxd ,

Theoretisch egal! Bei modularen kann man alle Kabel, die man nicht braucht abnehmen Bei non-modularen nicht! Um Verwirrungen zu vermeiden würde ich dir zu non-modularen raten! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community