Wenn ich ein Minecraft Modportal machen will und da auch Mods von anderen rein sollen - muss ich die dann irgendwie fragen wegen Urheberrecht und so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du am ende auf den Original Post/webseite vom Entwickler verlinkst.

Weil man bei Verlinkungen keine Rechte braucht.

LG Nils

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du fragen musst oder nicht hängt von der Lizenz ab unter der der Mod veröffentlicht wurde. Erlaubt diese Lizenz eine Weiterverbreitung oder ist er gar freie Software z.B. unter der GPL, dann musst du nicht fragen und kannst ihn direkt weiterverbreiten. Ist keine Lizenz angegeben, dann solltest du den Autor vorab um Erlaubnis bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrJack15
26.02.2016, 17:35

Danke für die schnelle Antwort

0

Unter den offiziellen Posts der Mod Ersteller steht eigentlich immer ob der Mod in Modpacks verwendet werden darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen sicher ist sicher.

Und sicher bin ich mir auch, dass du die Namen (oder Benutzernamen) mit angeben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrJack15
27.02.2016, 16:38

würde ich eh machen, also mit den Benutzernamen

1