Frage von xB34STM0D3, 27

wenn ich ein mikrofon am pc anschließe geht das auch mit kopfhörer?

Antwort
von Schattensucher, 20

Wenn das von den Anschlüssen her klappt, dann ja.

Antwort
von FragaAntworta, 27

Na sicher, Du kannst auch einen Kopfhörer an den PC anschließen.

Kommentar von xB34STM0D3 ,

wird das dann auch als mikrofon angezeigt? weil ich wollte ein spiel spielen und muss dafür ein mikrofon haben und im videos wird angezeigt das man mikrofon da stehen hat und bei mir steht es da nicht 

Kommentar von FragaAntworta ,

Ah, jetzt verstehe ich Deine missverständliche Frage, Du willst statt dem Mikro einen Kopfhörer anschließen, ja das geht auch, klingt aber wahrscheinlich auch nicht besonders gut. Aber es geht, und wird dann auch als Mikrofon angezeigt.

Kommentar von Dultus ,

@xB34STM0D3 Ich denke eher, du meinst ein Headset. Du kannst nur ein Aufnahmegerät zu einer Zeit haben. Also nur ein Mikro.

MfG

Kommentar von JohannesGolf ,

Wenn du das Mikrofon anschließt, also in die (meistens pinke) Buche anschließt, wird es erkannt. Aber nur das Mirko, die Kopfhörer musst du zusätzlich anstecken, damit du den Sound auf Die Kopfhörer bekommst

kennt jemand vielleicht von euch das spiel Mario und luigi - Abenteuer bowser? da brauch ich z.B ein mikrofone steht da sonst komme ich nicht weiter und ich spiele das aud dem desmume emulator

Ja das Mikro brauchst Du z. B. für den Bowser Feueratem, deswegen.. alles klar.

ja genau und wie kann ich meine kopfhörer da anschließen?

also ich mein meine handykopfhörer

Handykopfhörer kannst Du vergessen, hättest ja gleich schreiben können. Die Handykopfhörer haben einen besonderen Klinkenstecker, denn ein PC nicht hat, damit war es das.

Also Dein Headset hat wahrscheinlich entweder USB oder zwei Klinkenstecker, einen rötlichen und einen grünen, an Deinem PC sind zwei Kontakte für die Klinkenstecker, in der gleichen Farbe wenn Du Glück hast, wenn nicht, sind dort zwei Symbole, eines mit Kopfhörer und eines mit Mikro, das Mikro ist für den rötlichen. Dann sollte das klappen

also wenn ich mir ein headset zu lege dann könnte ich damit weiter kommen? 

Mit Headset wird alles gut.

ok vielen dank für eure antworten :)

Antwort
von JohannesGolf, 23

ja. Das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community