Frage von OtterJB2002, 73

Wenn ich ein Kopfhörer abschneide, funktioniert der zweite noch?

Bei meinen Kopfhörern funktioniert nur noch der Linke, der rechte ist also überflüßig und mervt nur! Kann uch den abschneiden?

Antwort
von angelsdaughter, 33

Ich würde es an deiner Stelle nicht machen und wenn solltest du sehr vorsichtig sein und die abgeschnittene Stelle mit Klebeband (Panzerband) isolieren.

Kommentar von jort93 ,

warum? das sollten eigentlich ey nur so 100mA sein. wenn überhaupt. viel sollte da nicht passieren.

Antwort
von Blubberschwalbe, 26

Meine Katze hat mal meinen linken Kopfhörer (das Kabel) durchgebissen, hat aber noch funktioniert, zumindest der rechte..

Antwort
von ShaneMcMahon, 44

Ja kannst du aber sei Vorsichtig

Antwort
von atoemlein, 37

Ja, den kannst du problemlos "stilllegen".
Der andere wird weiterfunktionieren.

Hast halt dann nicht mehr stereo.
Wenn du damit z.B. alte Beatles- oder Rolling-Stones-Stücke hörst, fehlt dann die Hälfte der Band...

Abschneiden und über den Stumpf ein kleines Klebeband oder idealerweise ein Schrumpfschlauch


Antwort
von jort93, 16

solltest du problemlos  abschneiden können wenn die kopfhörer auf der seite keine lautstärke einstellung oder so haben.

Antwort
von xunilurchx, 10

Jup
Mach ich immer so wenn einer den Geist aufgibt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community