Wenn ich ein KH Einweisung bekomme, muss ich dann am selben Tag noch dorthin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Einweisung in den Händen hältst, dann rufst Du im Krankenhaus an. Die sagen Dir, wann sie Dich aufnehmen. Du musst weder heute noch morgen früh hingehen. Du solltest Dich nur sofort telefonisch erkundigen, wann ein Bett frei ist.

Kommt immer darauf an, wie dringend Deine OP ist. Normal sollte man einen Tag vor der OP - also nachmittags oder am frühen Abend des Vortags dorthin, damit die nötigen Voruntersuchungen gemacht werden können. Ist die OP nicht so dringlich und Du bekommst die Einweisung (wo übrigens auch das Datum mit draufsteht) für morgen, dann reicht es auch, wenn Du morgen früh dort erscheinst. Dann wirst Du meistens erst am nächsten Tag auch operiert. Frage doch am besten gleich den Arzt oder melde Dich im KH. Woher sollen wir Deinen Fall wissen? Wünsche Dir übrigens gute Besserung!

ruby86
Fragesteller

Ist nichts lebensgefährliches oder super dringend,sprich Notfall, deswegen war ich mir nicht sicher.

Es kommt darauf an was gemacht werden soll. Im allgemeinen machst Du oder Dein Arzt mit dem Krankenhaus einen Termin für die Aufnahme aus. Wann Du dorthin musst kann Dir nur Dein Arzt oder das KH sagen.

An dem Tag, für den die Einweisung ausgestellt ist.

Meistens sind ja heute auch gar keine Termine frei. Wenns nicht ne Notoperation ist.

Der Arzt stellt dir die einweisung aus und dann solltest du direkt ins Krankenhaus fahren ..