gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ich ein Jahr als Au Pair in der USA war darf cih dann dort bleiben...

gefragt von pollyjopollyjo am 14.05.2009 um 8:29 Uhr

wenn ich ein Abi habe...oder brauche ich noch andere Vorraussetztungen oder muss ich sofort wieder zurück???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

green card x 42

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 19. Mai 2009 18:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als Au Pair bekommst Du ein Visum für die Zeit Deiner Au-Pair-Verpflichtung zzgl. einmonatiger "Grace Period" im Anschluss (die "Grace Period" gibt's nur, wenn das Au-Pair-Engagement bis zum Ende ausgeführt wird, ansonsten verfällt das Visum sofort). Mit Abitur und ohne weitere Qualifikationen hast Du keine realistische Chance, ein anderes Visum zu bekommen, es sei denn, Du möchtest in den USA studieren. Dafür brauchst Du allerdings jede Menge Geld. Neben dem Studium bliebe noch die Möglichkeit einer Liebesheirat mit einem US-Amerikaner - dann könnte Dein Partner für Dich ein Einwanderungsvisum beantragen (K1, K3, CR-I, IR-I, DCF). Ansonsten sehe ich schwarz.

schildi
beantwortet von schildi am 14. Mai 2009 08:37
0x

du bekommst nur für die Zeit ein Visum bleibst du länger lebst du illegal dort, und das würde ich nicht machen

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 14. Mai 2009 08:36
0x

Du kannst dort bleiben, bis Dein Visum abläuft. Ob eine Verlängerung unter Umständen vor Ort in den USA gewährt wird, weiss ich nicht. Ich bezweifle es aber, so wie ich die Amerikaner einschätze.

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 14. Mai 2009 08:32
0x

frag im aussenamt

anonym
beantwortet von sleipa am 14. Mai 2009 08:31
0x

da bekommst du ein extra visum für was du beantragen musst

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 19. Mai 2009 18:04

Hä? Wofür soll sie ein "extra visum" bekommen? Was soll das überhaupt sein, ein "extra visum"? Fürs Abitur gibt's jedenfalls kein Visum, auch nicht extra...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.