Frage von 21Liam21, 39

wenn ich ein hotel reserviere in thailand , bekomme ich dann ne bestätigung als email und kann ich bei der ankuft bar bezahlen in euro?

nicht das ich da ankomme und die wissen nix von einer reservation :( und ich fliege zum ersten mal so weit weg .... dann stehst du da in der höllen hitze , bist 10.000km weit weg von zu hause ,hast ein üblen jetlag und musst mit einem schweren koffer ein neues hotel finden was deinen vorstellungen entspricht

bei booking.com habe ich 4 hotels gesehen die mich etwas anspechen und bei allen steht in grüner schrift SPÄTER ZAHLEN = "Sie zahlen währen ihres Aufenthalts im Unterkunft"

die andere frage , wenn ich dort ankomme will ich gleich beim einchecken bezahlen damit ich ruhe habe ! nehmen die dann bargeld in euro an oder muss ich erst die 700euro wechseln in baht ? ... kreditkarte habe ich nicht

Antwort
von ALEMAN2015, 39

Bei booking.com bekommst du eine email-Bestaetigung, habe ich schon oft gemacht und hat immer gut funktioniert. Ob sie da Euros nehmen, ist fraglich, aber den besseren Kurs kriegst du sicher, wenn du bei einer Bank oder am besten gleich am Flughafen wechselst.

Kommentar von 21Liam21 ,

am flughafen haben die immer ein schlechten kurs und wechseln schlecht 

Kommentar von ALEMAN2015 ,

Du musst sowieso am Flughafen wechseln, um dein Taxi zu bezahlen.

Antwort
von bjc51, 38

In Thailand ist so gut wie nichts sicher. Wenn Du per Internet buchst, dann bekommst Du wahrscheinlich auch eine Buchungsbestätigung per Email, aber die nützt Dir wenig, wenn die das Zimmer dann trotzdem anderweitig vergeben würden, weil z.B. der Andere länger bleibt. Aber das ist eher die Ausnahme und bezahlen in Euro wäre Quatsch, weil da bekommst Du den allerschlechtesten Kurs. Dann doch besser am Flughafen - zumindest einen kleineren Betrag, damit Du überhaupt erstmal ein paar Baht hast - und am Urlaubsort in die Bank oder Wechselstube. Manche Wechselstuben haben bessere Kurse, als Banken! Das Hotel wird auch bestimmt einen Tag auf das Geld warten.

Kommentar von 21Liam21 ,

wieso sollte das quatsch sein wenn ich mit euro bezahle im hotel ? da steht 50 euro pro tag das macht bei 14 tagen 700 euro , ob ich jetzt denen 700euro gebe oder das entsprechende in BAHT ist dasselbe ! eigentlich ist es doch auch besser für die weil deren währung immer an wert verliert im gegensatz zu euro 

ein 4sterne hotel sollte das doch hinbekommen oder ?

Kommentar von bjc51 ,

Das hast Du vorher nicht geschrieben, daß Du in Euro gebucht hast, weil eher ungewöhnlich Es könnte allerdings sein, daß die diesen Preis in Baht zu einem schlechten Kurs umrechnen oder schon bei den 700 € aufgeschlagen haben und Du so mehr bezahlst, als bei Buchung vor Ort in Baht. Folglich, diese Frage kann Dir nur das Hotel selbst verbindlich beantworten... aber was heißt in Thailand schon verbindlich!!

Kommentar von Besserwisser75 ,

Also bei allem Respekt für Deine sonst sehr guten und hilfreichen Antworten, aber ich buche seit Jahren Hotels verschiedener Kategorien online und habe noch nie erlebt, dass ein Zimmer, dessen Buchung bestätigt wurde, anderweitig vergeben wurde. Ich denke auch, dass Hotels, die so vorgehen, sicher nicht mehr auf renommierten Plattformen wie Booking.com, Agoda, Expedia etc. gelistet würden. 

Kommentar von bjc51 ,

Sorry, da muß ich widersprechen und Du hast noch nie in der high season gebucht , oder einfach nur Glück gehabt. Bei großer Nachfrage überbuchen sehr viele Hotels und sogar namhafte Airlines, weil immer welche nicht kommen. Mir selbst und auch einem Freund ist das passiert!

Kommentar von Besserwisser75 ,

Hmm...dann bin ich wohl ein Glückspilz, ich bin eigentlich zu 90% immer in der High Season unterwegs. 

Kommentar von bjc51 ,

Wenn der Gast nichts im voraus anbezahlt, dann wird bei Nachfrage spätestens nach 18 Uhr, meißt das reservierte Zimmer anderweitig vergeben. Das ist gängige Praxis! Zu oft kommen angekündigte Gäste nicht und dann hat der Hotelier ganz allein den Schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community