Frage von Filipegoocoo, 64

Wenn ich ein geklautes Handy (von dem ich nicht wusste das es geklaut war vorherige Frage sehen), zu einemAppel-Geschäftbringe, binichdann inSchwierigkeiten?

Also meine Frage lautet wenn ich ein gestohlenes Handy zu einem Apple-Geschäft bringe von dem ich aber nur die leiseste Ahnung hatte das es geklaut war, um die aktivierungssperre zu deaktivieren, bekomme ich dann Probleme. Also wie gesagt weiss nicht obs geklaut ist oder der Besitzer einfach nur so blöd war um das ding zu entsperren, denn meine mutter kaufte es auf einem Flohmarkt (siehe vorherige Frage).

Antwort
von Funjojo, 41

Keiner kann die Sperre umgehen oder abschalten. Das ist ein Märchen. Nur der Besitzer kann das.

Antwort
von Minihawk, 16

Es gibt den gutgläubigen Eigentumserwerb. Dieser schließt den Erwerb von gestohlener Ware nicht ein. Das Handy ist wertlos.

Antwort
von Schaco, 34

Dann ist das Handy weg, falls es tatsächlich so ist. Benutz doch einfach Google und mach es selbst, anstatt in den Store zu gehen

Kommentar von Filipegoocoo ,

Habe schon zahlreiche Videos angesehen und so doch die meisten stellten sich als fake heraus, manchmal dient es auch die Kommentare durchzulesen

Antwort
von FileHacker, 39

Brings zur Polizei Punkt.

Kommentar von Filipegoocoo ,

Das Geld aber das meine Mutter dafür ausgegeben hat werde ich dann nie wieder sehen glaube nicht das mir jemand diese Geld zurück gibt.

Antwort
von rosacanina45, 28

das wird man dir als Hehlerei auslegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten