Frage von sunrise222, 62

Wenn ich ein Dreieck gegeben habe (...) wie berechne ich dann den Umfang??

Im dreidimensionalen Raum und die Eckpunkte habe, wie berechne ich dann den Umfang?

Antwort
von Grepolis66, 32

Entweder mit dem Satz des phytagoras, oder fals möglich mit der Flächen bzw Raum diagonale... Irgendwann hast du dann alle 3 seiten des Dreiecks und dann nurnoch alle drei zusammen rechnen und fertig :)

LG grepolis

Antwort
von Myrine, 44

Du musst die Abstände der Punkte zueinander berechnen und dann einfach addieren.

Kommentar von Pretan4 ,

danke sherlock , also wenn das nicht klar war, dann kann sie es auch gleich sein lassen...

Kommentar von Myrine ,

Mit deinen Worten: Deinen Kommentar hättest du gleich sein lassen können.

Meiner Erfahrung nach haben die meisten hier ziemlich grundlegende Probleme, wenn es um Matheaufgaben geht, gerade bei so allgemein gestellten Fragen. Wenn sie eine genauere Antwort braucht, kann sie gerne nachfragen bzw. ihre Frage genauer stellen. (Themengebiet! Phytagoras? Vektorgeometrie?...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten