Frage von kazutokirigaya1, 35

wenn ich ein dokument vom Internet herunterlade, fragt mich das Internet nicht wo ich es runterladen will sonst geht es sofort in das Downloads-dokument rein?

wie kann ich diese Einstellungen ändern ? und ich benutze Windows 10 :)

hoffe kann jemand mir helfen und dankee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnorxyThieus, 8

Hallo,

Wenn du Windows 10 installiert hast, ist 100%-ig davon abzuraten, den Browser Internet Explorer zu verwenden. Dieser hat längst ausgedient, wird von den wenigsten Webseiten noch voll unterstützt und vermutlich ohnehin in nicht allzu ferner Zukunft eingestellt werden.
Microsoft bietet dir stattdessen den neuen Browser Edge an, welcher den Nachfolger den Internet Explorers darstellt. Du kannst ihn aufrufen, indem du einfach "Edge" im Startmenü eintippst und ihn dann anklickst.

Abgesehen davon, am Rande bemerkt, ist die Verwendung eines dritten Browsers in den meisten Fällen empfehlenswert, entweder Google Chrome oder Mozilla Firefox, die aufgrund ihrer größeren Beliebtheit in größerem Umfang von den Webseiten unterstützt werden.

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Im IE kannst du den Speicherpfad anpassen, indem du den Dialog "Möchten Sie ... öffnen oder speichern?" mit dem Pfeil neben "Speichern" und dort "Speichern unter ..." bestätigst. Dass Chrome dich immer nach dem Pfad fragt, kannst du im Hamburgermenü rechts oben unter den Einstellungen festlegen, indem du dort "download" eintippst und im Absatz Downloads den Haken "Vor dem Download nach dem Speicherort fragen" setzt. Im Firefox verhält sich dies ziemlich ähnlich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

Antwort
von medmonk, 24

Dei Einstellungen deines Webbrowser aufrufen. Dort kannst du einstellen ob du gefragt werden willst, an welchem Speicherort heruntergeladene Dateien gespeichert werden.

Antwort
von RexonDE, 28

Das kann man direkt in den Browser Einstellungen ändern...

Kommentar von kazutokirigaya1 ,

jaa aber finde es leider nicht :/ kennst du ein Video in YouTube das das zeigt ? :)

Kommentar von RexonDE ,

welchen Browser hast denn du

Kommentar von kazutokirigaya1 ,

internet explorer

Kommentar von Eutervogel ,

Drück mal bei geöffnetem IE Strg und J . Da geht ein Fenster auf. In der unteren linken Ecke steht Optionen. Draufklicken und alles weitere dürfte offensichtlich sein.

Kommentar von RexonDE ,

lad dir doch bitte Firefox oder Chrome runter. Internet Explorer ist ja eine Zumutung...

Kommentar von RexonDE ,

Dort ist nicht nur die Performance besser, sonder auch die Benutzerfreundlichkeit.

Kommentar von kazutokirigaya1 ,

ansheinend werde ich das machen xD danke auf jeden fall

Kommentar von RexonDE ,

ja gerne 😂

Kommentar von RexonDE ,

"eutervogel ich verwende IE nicht, konnte deshalb leider nicht weiterhelfen, danke für die hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten