Frage von Zuckerwattemaus, 61

Wenn ich ein buch geschrieben habe, werde ich das so bei der matura gefragt?

Ich hab jetzt im kommenden schuljahr matura. Mein buch wird im dez/jànner verlegt. Glaubt ihr, dass die von der maturakomission auch dazu etwas fragen? Ich hab ja kein plan wie so eine matura ablauft 😅

Antwort
von Garriba, 32

Was Du in deiner Freizeit machst, interessiert bei Matura- und sonstigen Abschlußprüfungen niemanden. Da werden Prüfungsfragen zu Themen des jeweiligen Faches gestellt.

Antwort
von smileyalexi, 31

Keine passende antwort,  aber wie wird dein Buch denn heissen und um was geht es?

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Ich verrate nicht zu viel, es geht um eine liebesgeschichte und eifersucht und happy end. Klingt klassisch hat aber mehr hintergrund. Fùr genaueres bitte privat anschreiben :)

Kommentar von smileyalexi ,

Mach ich morgen:)
Hab grad Lust mehr zu erfahren👍🏻

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Ok :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 15

Kann es sein, dass du dich selbst und dein angeblich verlegtes Buch maßlos überschätzt?

Wieso bitte sollten sich Matura-Prüfungsthemen mit deinem privaten Hobby beschäftigen???

Klare Antwort: Nein! Das interessiert niemanden außer dir selbst!

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

1. Nein und 2. Was weiss denn ich? Sonst hàtt ich wohl nicht gefragt...

Antwort
von HerrDegen, 24

Ich gebe zu, die Vorgänge in österreichischen Abschlussprüfungen kenne ich nicht, aber es geht doch um den Stoff der einzelnen Fächer, und nicht um dein Privatleben?

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Bin keine ósterreicherin

Kommentar von HerrDegen ,

Woher soll ich das wissen? Dachte ich jetzt, weil du sowohl Jänner als auch Matura sagst.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Steht in mein profil ;)

Kommentar von HerrDegen ,

Ich kann nicht jedes Profil durchlesen von Leuten denen ich antworte, da hätte ich viel zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten