Frage von AmazonFirePhone, 113

Wenn ich ein Auto von meinem Privatparkplatz abschleppen lies, informiert mich die Abschleppfirma darüber, wer das Auto abgeholt hat bzw ob es abgeholt wurde?

Antwort
von ichfragemich16, 65

Nein, warum? Du hast deren Dienstleistung, das Abschleppen eines Fahrzeuges , in Anspruch genommen, bezahlst das Ganze und Ende.

Kommentar von AmazonFirePhone ,

HA WIE GEIL! hab ein Unternehmen gefunden dass wohl ohne vorkasse abschleppt! http://www.autofit-garage.de/

Kommentar von ichfragemich16 ,

Ohne Vorkasse=nicht sofort in Bar bezahlen müssen, sondern per Rechnung an dich.

Kommentar von AmazonFirePhone ,

hast den link wohl nicht angeklickt, was?

Kommentar von ichfragemich16 ,

Stimmt.

Kommentar von ichfragemich16 ,

Jetzt aber.Klingt gut, ich glaube aber nicht daran, bzw. gehe davon aus, dass die sich im Falle von Nichtzahlens dann an den Auftraggeber wenden.

Ist aber interessant, ich versuche mal Bewertungen zu finden.Danke für den link/Tipp.

Antwort
von Otilie1, 66

nein, das ist nicht üblich

Kommentar von AmazonFirePhone ,

schade ! wo kriege ich meine 200 Euro abschleppgebühren her? 

Kommentar von Otilie1 ,

die polizei anrufen, die lässt dann abschleppen un der autofahrer bekommt dann sein fahrzeug nur gegen bares wieder - so haben wir das gemacht

Kommentar von AmazonFirePhone ,

was hast du an dem Wort privatparkplatz nicht verstanden? die polizei interessiert nicht wer auf meinem grund parkt, außer es wäre eine behinderung für die Feuerwehr

Kommentar von RasThavas ,

Deine Frage war so for,uiliert, das man anehmen musste, dass der Abschlepper die Kosten vom Falschparker eingefordert hat. DANN hat du keine Grund, dein Geld zu bekommen. Wenn du allerdings, so wie du jetzt schreibst, Geld zahlen musstest, hast du natürlich ein Recht auf Herausgabe der Daten.

Ob du das Geld allerdings wieder bekommst, ist zweifelhaft, und das dürfte ohne Anwalt kaum klappen. Und DER hat das Recht, die Daten zu erfragen.

Antwort
von RasThavas, 21

Wenn du die Abschleppkosten nicht zahlen musstest, gibt es dafür keine Grund. 

Was willst du mit dieser Information?

Kommentar von AmazonFirePhone ,

und wenn ich diese zahlen musste?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community