Wenn ich ein Auto kaufen möchte, worauf sollte ich da achten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Durchrostungen am Unterboden, Dach und Rest des Wagens. Weil du sonst beim nächsten TÜV keine Zulassung. 

Was noch wichtig ist: Leckt der Wagen Öl, Wasser oder gar Sprit? 

Am Motor sind solche kleinen Röhrchen die mit Stahlgepflecht umwickelt sind die sind für die Einspritzung wenn die nass sind und nach Sprit reden lecken die...dass ist nicht gut kann man aber wechseln aber kannst da schön runter handeln. 

Ruckelt der Wagen beim starten und anfahren trotz warmen Motors? Und auch im Stand liegt es häufig am Katalysator und oder Lambdasonde.

Oder die Einspritzung ist kaputt.

Ich hoffe ich kann dir helfen und stelle hier noch klar dass ich kein KFZ Fachmann bin aber schon viele Sachen am Auto gemacht hab und dies meine Erfahrungen sind! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob der Wagen rostet, nicht zu veil gelaufen ist, kratzer, ob er Öl leckt, ob der Motor okei ist, ob er sich gesund anhört,ob die bremsbelge in ordnung sind, ob der auspuff in ordnung ist und was für ein Dampf raus kommt (bei schwarzem sofort finger weg) und der Scheckheft gepflegt ist..

Du solltest dein Auto aufjedenfall immer vom Händler holen, da du dann Garantie bekommst und nicht abegzockt werden kannst. Ausserdem übernhemen die die Reperaturen bei privaat nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Money, Verbrauch, Umweltplakette, kein Rost, Kilometer, kein Unfallfahrzeug

Dürfte erstmal das wichtigste sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Auto an. Jeder Wagen hat andere Schwachstellen. Wenn einer an den Kotflügeln schnell rostet, lohnt es sich nicht, ein anderes Auto an den Kotflügeln groß auf Rost zu untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das es 6 Räder hat und der Motor vorhanden ist.Das die Türen auf und zu gehen und ein paar Sitze vorhanden sind :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eule1234567
01.06.2016, 21:07

wieso 6 Räder?

0
Kommentar von AnnaOffiziell
01.06.2016, 21:25

8 Fach bereift + Reserverad und wie du es siehst + Lenkrad wäre besser.

0

3 Sachen:

Zustand

Winterreifen

Testfahrt

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung