Frage von baum89, 51

Wenn ich ein Antibioitkum wegen einer Mandelentzüdnung einnehme, aber eine unentdeckte Lungenentzündung habe, hilft dieses Antibiotikum auch dagegen?

Antwort
von Wannabesomeone, 24

Wie kann man von einer Lungenentzündung ausgehen, wenn der Arzt diese nicht bestätigen konnte?

Antwort
von 19052000, 31

Das kommt sehr darauf an, von welchen Bakterien die Krankheiten ausgelöst wurden und welches Antibiotikum sie nehmen. Wenn sie sich um eine versteckte Lungenentzündung machen und sich wegen dem Antibiotikum unsicher sind wäre es gut den Arzt / die Ärztin nochmals zu kontaktieren und eventuell einen Termin auszumachen.

Antwort
von DonkeyDerby, 30

Wenn es sich um ein Breitbandantibiotikum handelt und die Bakterien, die für die Pneumonitis verantwortlich sind, nicht gegen das Antibiotikum resistent sind, würde ich die Frage bejahen.

Kommentar von Everklever ,

Pneumonitis

Eine mikrobielle Pneumonitis? Aha.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Ach, shit, Pneumonie meine ich doch! ;-D Sorry!

Antwort
von Barbdoc, 5

Wie kommst du auf Lungenentzündung? Hast du hohes Fieber?

Antwort
von voayager, 3

Ein Breitband-Antibiotikum deckt recht viel ab, stllt sich daher die Frage ob jenes gegen eine Tonsillitis ein solches ist.

Antwort
von rtujs, 30

Geh zum Arzt! Das kommt warscheinlich auf den Wirkstoff an aber geh besser zum Arzt der kann dir mehr helfen

Antwort
von Carlystern, 5

Wie kommst du auf Lungenentzündung? Meistens ist diese nicht unentdeckt falls eine vorliegt. Das spürt man sogar als Laie schlagartig.

Antwort
von kgunther, 4

Nur dann, wenn das AB auch die Lungengewebe erreicht. Das ist zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher. Deshalb steht auf dem Waschzettel, für welche Arten von Infektionen das Medikament geeignet ist. AB sind üblicherweise organspezifisch. Etwa sind nicht alle AB dazu geeignet, Infektionen der Harnwege zu heilen.

Zusätzlich kommt es natürlich darauf an, ob das AB gegen die Bakterienstämme beider Infektionen wirksam ist.

Antwort
von Everklever, 22

Das kommt auf die Erreger und das Antibiotikum an. Kann sein JA, kann sein NEIN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community