Wenn ich ein 4K Video auf mein Handy lade aber mein Handy kein 4K anzeigen kann, kompremiert mein Handy dann die Dateien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die Datei an sich bleibt gleich und unverändert, solange du das Video nicht irgendwie bearbeitest oder konvertierst.

Am Handy kann es aber natürlich nur so hoch abgespielt werden wie das Display auch schafft. Beispielsweise ein Full-HD Display kann halt kein 4k-Video in voller Größe abspielen.

Aber wie schon gesagt bleibt die Auflösung der Datei an sich unverändert. So sollte das zumindest sein.

Bei iOS also einem iPhone kann ich das nicht garantieren, ich würde mich aber trotzdem wundern, wenn es dies verändern würde. Am besten probierst du es einfach mal mit deinem Handy aus, kopier ein 4k Video auf das Handy und kopiere es wieder zurück. Du wirst es ja dann direkt sehen.

Prüfen kannst du es auch mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf die Datei und anschließend auf Eigenschaften. Unter dem Reiter "Details" findest du dann die Auflösung in Pixeln.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Datei bleibt unverändert du kannst das video sogar in 4k auf einem 1080p display gucken aber es kriegt dadurch nicht mehr Detail/Schärfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung