Frage von LaryDerLobster, 46

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich. Ist die Kommasetzung so richtig?

Steht alles oben :D !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiki01, 20

Korrekt.

Antwort
von Lynx1337, 22

Jop, ist richtig.
LG Lynx

Antwort
von VIELLERNERIN, 30

Jep, ist sie. Denn der Satz mit "Wenn" ist ein finaler Nebensatz und wird somit durch ein Komma vom Hauptsatz getrennt.

Lg

VIELLERNERIN

Kommentar von LaryDerLobster ,

Dankeschön! Kann ich die Frage jetzt auch löschen? (ist ja alles geklärt)

Kommentar von MarklinHD ,

@LaryDerLobster , Fragen musst du nicht löschen, auch wenn sie bereits beantwortet wurden.

// Lg. Victor.

Kommentar von Deponensvogel ,

Gutefrage.net ist v. a. auch dazu da, Präzedenzfälle zu schaffen, wenn ich das mal so sagen darf. Ich beantworte auch ziemlich viele blöde bzw. Hausübungsfragen, weil ich hoffe, ich helfe ein paar anderen später auch mal damit.

Ja, so altruistisch sind meine Motive.

Antwort
von mysunrise, 32

Ja, die Kommasetzung stimmt so!

Kommentar von LaryDerLobster ,

Obwohl es mir schon 10 andere vor dir gesagt haben....Danke!

Antwort
von Joschi2591, 22

Ja, ist richtig. Wenn-Satz plus Komma

Antwort
von MarklinHD, 23

Ja, ist richtig.

Antwort
von MiauMiauCiao, 21

Ist richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten