Frage von dangenstorf, 40

wenn ich digitale Fotos zuschneide, wie kann ich danach die Fotos immer in der selben Größe machen.?

wenn ich Fotos habe, die ich zuschneiden muss, wie bekomme ich dann immer die gleiche Größe hin, ( in cm ). Ich möchte in meinem Internetshop.das die Foto alle die selbe Größe haben. Habe beim Gimp auch versucht, da muss ich unter Menü Werkzeug -- auf Zuschneiden / Größe, aber das kann ich nicht finden. Was mache ich falsch ? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Antwort
von cinegrah, 23

Mach dir im Photoshop ein Canvas und zieh dann alle zugeschnittenen Fotos da rein :)

Du kannst es auch bei jedem Bild manuell einstellen, natürlich.

Antwort
von plektron99, 21

Du kannst die Bildgröße ändern auf deine gewünschte Größe. HTML bringt aber auch eine Bildgrößenfunktion mit: with:300px height:300px. Ebenso in css. 

Kommentar von dangenstorf ,

wo kann ich meine Bildgrößenfunktion 1.000px einstellen  und was ist css

man hat mir gesagt ich sollte  meine Fotos auf 1000px machen.

Kommentar von plektron99 ,

Achso, dann programmierst du die Seite nicht selbst ^^

Bei Gimp gehst du auf Bild>Bild skalieren. Da kannste die Bildgröße einstellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community