Frage von Jemolol, 43

Wenn ich die Prüfung nicht bestehe, darf ich trotzdem Ausbildung machen?

Ich bin jetzt in der 10-ten Klasse Werkrealschule. Falls ich die Prüfung nicht bestehe, darf ich trotzdem Ausbildung machen, wenn ich nur den Hauptschulabschluss habe?

Antwort
von bwhoch2, 20

Selbstverständlich darfst du Ausbildung machen und dafür gibt es sehr viele gute Angebote. Da brauchst Du keine Angst zu haben. Wenn Du jetzt allerdings eine Zusage für eine Ausbildungsstelle bekommst, die den Realschulabschluss voraussetzt, könnte es allerdings problematisch werden. Dennoch, das Angebot ist riesig.

Antwort
von ITsUnacceptable, 19

Klar darf man das machen man kann sogar ne Ausbildung bekommen wenn man kein Abschluss hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten