Frage von domewardt, 34

Wenn ich die Ladenversion eines Spiels habe, wie kann ich einen seasonpass bekommen?

Genauer gesagt geht es um Lego Star Wars The Force Awakens, was ich vorbestellt hatte auf amazon, damit ich den Bonus bekomme. Nun hätte ich gerne auch einen Seasonpass, meine frage kann ich mir den bspw. auf steam kaufen, kann ich das ganze spiel auf steam hinzufügen bzw. ist ein steam code in der hülle?, weil dort aufgeführt wird, dass der seasonpass nur mit der steamversion gültig ist. Falls es über steam nicht geht, kann man sonst wo einen seasonpass herbekommen?

Antwort
von Vishera, 5

Jedes Spiel läuft heutzutage über Steam, uPlay oder Origin, daher ist das egal welche Version du dir kaufst. Das Spiel ist zwar mit einer CD im Lieferumfang enthalten, aber die CD brauchst du nicht, es geht um den Key da drinnen. Sobald das Spiel auf einem Account aktiviert ist, ist es auch an diesen gebunden. Alles DLCs und Pässe kann man dann ganz easy dazu kaufen.

Das nächste Mal kaufst du dir deine Spiele auf MMOGA, da siehst du direkt welche erweiterungspakete oder spieleditionen es gibt, außerdem kosten die da weniger ;)

Antwort
von LordSartorius, 20

Ich gehe mal davon aus, dass man das game, was du bei Amazon gekauft hast bei Steam aktivieren muss. In dem Fall kannst du dir den Season-Pass leicht über den Steam Shop erwerben. Eine andere Option gibt es nicht. Es seiden man muss das Game bei Origin o.Ä aktivieren aber auch das funktioniert wie bei Steam. 

Kommentar von domewardt ,

Auf Amazon gibt es extra eine steamkey version, kann es trzd. Sein dass ein steam code in der Cd version in der hülle ist?

Kommentar von LordSartorius ,

Ja der Key ist in 99,9% in der Hülle, außer auf der Seite wird extra erwähnt das dem nicht so ist aber ich kenne keine Games, die heutzutage nicht bei irgendeinem Client aktiviert werden müssen. Mach dir drum keinen Kopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community